Montag, 1. November 2010

Reisevorbereitung

Jetzt ist es also schon bald wieder soweit. Der Sturz ins nächste Abenteuer...Ich bin wirklich sehr gespannt auf dieses für mich völlig unbekannte und ungewohnte Terrain.
Wenn man mit der Impfberatung spricht, bekommt man dann doch schon ein bißchen Respekt vor dieser Reise...Impfung gegen Typhus, Tollwut, Hephatitis, Tetanus, Diphterie. Dann noch ein Malaria Stand-By, was man aber nicht nehmen darf, wenn man sich nicht sicher ist, auch Malaria zu haben, denn Dengue Fieber hat dieselben Symptome und das Medikament würde kontraproduktiv wirken, keine Aspirin, die sind schädlich, auf Hygiene achten wg. Duchfallerkrankungen, keine Meeresfrüchte, wenn sie nicht gar sind, kann man Cholera bekommen, und ach...irgendwann habe ich dann abgeschaltet!
Wir haben alle geimpft und werden uns täglich von Kopf bis Fuss mit Anti-Brumm imprägnieren und der Rest wird sich ergeben.
Einquartiert sind wir bei Madam Cuc in Saigon für die ersten 2 Nächte. Sie versicherte uns auch, uns am Flughafen einzusammeln.
Bis dahin bleiben noch ein paar Vorbereitungen und das Problem, sich auf ganz wenig Gepäck zu beschränken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen