Es regnet und regnet und regnet....10 Grad und alles grau in grau...na wenn das keine gute Zeit ist, hier zu verschwinden.
Es ist schon Wahnsinn, was ich bei dieser Tour im Vorfeld wieder alle einkaufen und regeln musste. Heute Nacht hatte ich Schüttelfrost und mein linker Arm schmerzte heftig von den letzten Impfspritzen gestern.
Mich kann jetzt nix mehr umhauen. Ich bin gegen alles geimpft….
Ansonsten habe ich die ältesten Klamotten aus dem Schrank geholt, die ich so gefunden habe, das Zeug werde ich dann wohl in Vietnam lassen. Da kann sich so ein kleiner Vietnamese direkt mehrere Kleidungsstücke aus einem meiner T-Shirts machen. Am schwersten in meinem Rucksack wiegen Kamera und Objektive, Unterwasserkamera und Reiseführer und natürlich die Reiseapotheke; Mittel gegen Durchfall und Verstopfung (was wohl passiert, wenn ich die beide nehme?), Kopf- und Gliederschmerzen, Antibiotika, Salbe gegen Mückenstiche und Anti-Mücken-Gedöhns ohne Ende, Pflaster, sterile Kompressen, Mullbinden und Hansaplast, Desinfektionsmittel und diverse Hygieneartikel.
Wenn man das so alles sieht, fragt man sich, wie die Vietnamesen so lange überlebt haben ohne diese westlichen Apothekenbestände. Wahnsinn!
Meine Überlegungen, ob ich evtl. noch mein neues Netbook mitnehmen soll, habe ich dann mal spontan verworfen…
(Danke meiner Freundin Jutta: "Bist Du wahnsinnig? Das ist überflüssiges Gepäck, dass Du bei 40 Grad ständig mit Dir rumschleppen musst...?" - Stimmt Jutta, danke für den Tipp;-))
Noch 54 Stunden und 30 Minuten, dann geht der Flieger nach Doha!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen